Beauty Skyline

Als Berater in den Bereichen Business Developement, Kommunikation und PR begleitet walz 2 consult das junge Frankfurter Unternehmen. Beauty Skyline ist eine der ersten Adressen für qualitativ hochwertige kosmetische Behandlungen und Pflegeprodukte in Frankfurt.  
www.beauty-skyline.com

Cafe Brazilia

Zum weltweiten Start der international agierenden Kaffeehauskette Brazilia in Überlingen am Bodensee steuerte walz 2 consult die Pressearbeit, Event- und Kampagnenplanung  zur Markteinführung der Kette. Nach der erfolgreichen Eröffnung des ersten Lokals in Überlingen sind für die kommenden Jahre weltweit mehr als 150 Ladenlokale mit feinsten brasilianischen Kaffe und Köstlichkeiten in Vorbereitung.
www.braziliacafe.de


Carlsen Verlag

Christina Walz übernahm die Pressearbeit für den im März 2006 publizierten Titel "Schönheitsflecken" von Jean-Philippe Peyraud. Schwerpunkt waren Frauen- und Mädchenzeitschriften mit einem Faible für innovativ ausgearbeitete Liebesgeschichten.
www.carlsen.de/comic

Comic Salon Erlangen

Bereits seit 2004 unterstützt walz 2 consult das Kulturamt Erlangen auf verschiedenen Feldern in der Organisation des in Deutschland renommiertesten Comicfestivals. Besonderes Augenmerk dabei: Dem Max und Moritz-Preis  eine größere öffentliche Aufmerksamkeit zuteil  werden zu lassen.  Mehrere Jahre leitete Christina Walz während des Salons das Pressebüro vor Ort.
www.comic-salon.de


Egmont Verlagsgruppe

In der kontinuierlichen Betreuung von walz 2 consult lagen in den vergangenen Jahren so wichtige internationale Co-Produktionen wie Asterix und Lucky Luke oder Werner.
Als externer Redaktionsdienstleister fungiert walz 2 consult als Berater und Übersetzungscoach der französischen Ausgaben der Kindermagazine Hello Kitty und Yakari.
Besonderes Augenmerk liegt daneben auf Fragen des Urheberrechts, wo walz 2 consult in wesentlichen Feldern Beiträge zur Vertragsgestaltung und zu Konfliktlösungen leisten konnte. Michael F. Walz vertritt Egmont in den Organen des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.
www.ehapa.de

Fishtank

Fishtank

Christina Walz übernahm im Jahre 2004 die komplette Pressebetreuung für Fishtank, das kultige Spiele-Label für alle, die aus dem Krabbelalter raus sind. Highlights waren das Fantasy-Kartenspiel Behind und der Partyhit Chupa Doo.

Pro Air

In den Jahren 2004 bis 2009 lag die Pressearbeit für das international tätige Charter- und Logistik-Unternehmen ProAir in den Händen von walz 2 consult. Auf der Basis eines umfassenden PR-Konzepts wurde in Zusammenarbeit mit tool mediendesign die komplette Homepage erneuert. Gleichzeitig entstanden für alle Unternehmensbereiche eigenständige Image- und Verkaufsbroschüren.
www.proair.de

Schlümpfe

Schlümpfe

Am 23. Oktober 2008 wurden die Schlümpfe 50 Jahre alt. walz 2 consult GbR war für die PR-Maßnahmen rund um den Happy Schlumpftag in Deutschland verantwortlich. Wir begleiteten die Schlumpfinvasion in Erlangen am 21. Mai. Mit Philipp Lahm konnte ein prominenter Pate gewonnen werden, der den deutschen Promi-Schlumpf gestaltete. Dieser wurde am 23. Oktober zugunsten von UNICEF in Brüssel versteigert. Im Auftrag des belgischen Lizenzgebers IMPS und der international verantwortlichen Agentur Medina factory aus Antwerpen war walz 2 consult der Ansprechpartner für alle deutschen Medien in diesem Zusammenhang. Das schönste Lob erhielt die Agentur anschließend von der Redaktion des heute journal vom ZDF: "... nochmal ein dickes Kompliment, so gut und umfangreich werden wir selten betreut!"

Thalia

Im Auftrag der Thalia Buchhandlungen verantwortete Christina Walz die komplette Produkt-PR zur Einführung des fünften Bandes von Harry Potter am 8. November 2003. Die Veranstaltungen in allen Filialen der größten deutschen Buchhandelsgruppe wurden an die lokale, überregionale und Branchenpresse kommuniziert.
www.thalia.de

Werner

walz 2 consult übernahm im Sommer 2003 die Pressearbeit zur Einführung des Filmbuch "Werner – Gekotzt wird später!". Im Auftrag von Egmont hat Michael F. Walz die Autorenverträge verhandelt und das "Werner-Universum" langfristig bei Egmont angesiedelt.
Ausgewählte Themenbereiche begleitet walz 2 consult im Auftrag von Rötger Feldmann als Lizenzagentur oder Consultant.
www.werner.de