Aktuelles

16-03-2015 13:13 von Jakob Straub

Dragonball kehrt zurück

Die Mangas, die TV-Serie, die Filme und die Videospiele sind seit Jahrzehnten Kult: Mit weltweit über 250 Millionen verkauften Büchern, davon allein in Deutschland über 6 Millionen, gehört Dragonball zu den bekanntesten und weltweit populärsten Mangas überhaupt.


Nun starten der Held Son Goku und seine Mitstreiter auf den deutschen Lizenzmarkt durch - offizielle Lizenzagentur für den deutschsprachigen Raum ist die Lizenzagentur walz2consult GbR. Zusammen mit den Rechteinhabern Toei Animation arbeitet walz2consult seit Januar 2015 an einem attraktiven Lizenzportfolio der Property.


Jakob Straub, Senior Licensing Manager walz2consult: „Seit mehr als einer Generation ist Dragonball ein Megaseller und hat konstant sein hohes Potential bewiesen. Wir freuen uns darauf, mit vielen neuen Impacts der Reihe Dragonball den deutschen Lizenzmarkt zu erobern.“


Ryuji Kochi, Geschäftsführer Toei Animation Europe: "Der deutschsprachige Markt besitzt ein hohes Wachstumspotential für unsere Charaktere. Deshalb freuen wir uns, mit walz2consult einen Partner zu haben, der sich ebenso leidenschaftlich wie wir für Dragonball einsetzt. Wir wollen die starke Marke Dragonball in diesem dynamischen Markt um neue Produktkategorien erweitern und den hohen Erwartungen der Fans gerecht werden.»


Bereits im Februar durften sich die Fans auf die erste Neuheit des Jahres freuen: Das lang erwartete neue Videospiel Dragon Ball Xenoverse für Playstation 3, Xbox 260, Steam, Playstation 4 und Xbox One kam am 27. Februar europaweit in die Läden und eroberte auf Anbhieb Platz eins in den Game Charts. Im Verlaufe des Jahres sind weitere neue Impacts angekündigt, die Dragonball 2015 ein Comeback nach Maß verschaffen werden.

Über walz2consult
walz2consult ist eine Full-Service-Agentur mit Sitz in Überlingen am Bodensee. Die Schwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen Lizenzvermittlung, Public Relations und Verlagsberatung. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet. Neben der Lizenzvermarktung beinhaltet das Leistungsportfolio klassische PR und Verlagsberatung für verschiedene europäische Medienhäuser. Die langjährige Erfahrung mit internationalen Top-Lizenzcharakteren wie Asterix oder Lucky Luke sowie beste Kontakte zu Handel und Industrie machen walz 2 consult zu einem leistungsstarken Partner in Sachen Lizenzvermarktung, Cross-Promotion und Konzipierung nachhaltiger Lizenzprogramme.
www.walz2consult.de

Über Toei Animation Europe:
Mit Hauptsitz in Tokio und Niederlassungen in Los Angeles, Hong Kong und Paris, zählt Toei Animation weltweit zu den produktivsten Animationsstudios. Toei Animation Operation beinhaltet die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung und Programm-Lizenzierung. Im Jahr 2004 wurde Toei Animation Europe gegründet und ist für die Verteilung und Nutzung von Toei Animation der Zeichentrickserien in Europa, Afrika und dem Nahen Osten verantwortlich. Zu seinen bekannten Serien zählen Dragon Ball, Sailor Moon, One Piece, Captain Harlock, Saint Seiya u.v.m.
www.toei-animation.com

31-10-2013 15:01 von Jakob Straub

Neu bei walz2consult Gaston - Der Bürobote mit der Lizenz zum Chaos

Der Bürobote Gaston ist ein gutherziger Chaot. Überall, wo er auftaucht, verbreitet er Chaos. Regelmäßig scheiternde Vertragsverhandlungen oder der Einsturz ganzer Bürokomplexe – bei Gaston ist mit allem zu rechnen: Ein Missgeschick folgt dem anderen. Mit seinen kreativen, aber meist zerstörerischen Erfindungen bringt Gaston seine Kollegen regelmäßig zur Weißglut.
Seit November 2013 vertritt walz2consult exklusiv für den deutschsprachigen Raum die Lizenz- und Merchandisingrechte und hat damit eine absolute Kultfigur im Lizenzprogramm.
Jakob Straub, Senior Licensing Manager bei walz2consult: „Gaston ist der Inbegriff des stets indisponierten Helden, er ist perfekt unperfekt und ein über Jahrzehnte bewährter Sympathieträger und Identifikationsfigur bei Jung und alt. Wir freuen uns diese Lizenz mit hohen Potential im deutschsprachigen Raum zu repräsentieren.“
Mit über 300 lizensierten Produkten gehört Gaston zu den größten Erfolgen im europäischen Lizenzgeschäft (TV, Comics, Filme, Merchandising etc.). Besonders für die Bereiche Stationery, Geschenkartikel, Schreibwaren und Food Bereich ergeben sich attraktive und glaubwürdige Lizensierungsmöglichkeiten.

20-06-2013 12:46 von Jakob Straub

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage von walz 2 consult

An dieser Stelle werden wir Sie künftig über alle Neuigkeiten aus den Bereichen Lizenzen, Public Relations und Verlagsberatung  informieren. 

walz 2 consult, Überlingen